Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project: Origin : Wird die Add-ons von F.E.A.R. ignorieren

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

'Project Origin' mag auf den ersten Blick namentlich nicht viel mit dem Shooter 'F.E.A.R.' zu tun haben, doch wie die Entwickler bereits versicherten, wird es sowohl spielerisch als auch inhaltlich die direkte Fortsetzung sein. Die Macher von Monolith Productions mussten die Rechte an dem Titel 'F.E.A.R. 2' damals an Vivendi abgeben, als die Firma von Publisher Warner Brothers Interactive Entertainment übernommen wurde. Was Monolith aber behielt, waren die Rechte an sämtlichen Story-Elementen des gruseligen Originals, sodass Teil 2 direkt da anschließen wird, wo Teil 1 offen endete.

In einem Interview mit den Kollegen von Crispy Gamer verriet der leitende Game Designer John Mulkey nun unter anderem, dass sich 'Project Origin' nur auf das Originalspiel beziehen werde. Die Add-ons 'Perseus Mandate' und 'Extraction Point' werde man nicht weiter verfolgen, da man die Handlungen der Expansions nicht ansprechend fand - kein Wunder, sind sie doch extern von der Konkurrenz TimeGate Studios entwickelt worden. Weiterhin soll die gelobte K.I. dieses Mal noch besser sein, und die Schreckensmomente mit Alma werden einen leicht anderen Touch kriegen, um erneut für echte Gänsehaut zu sorgen.

Im zweiten Spiel spielt man einen neuen Soldaten, der sich nach der Befreiung der übernatürlich begabten kleinen Alma um den Schutz von Genevieve Aristide kümmern muss. Die versuchte im ersten Teil, Alma und alle Beweise der Experimente verschwinden zu lassen. 'Project Origin' erscheint im Herbst für PlayStation 3, PC und Xbox 360.

Kommentarezum Artikel