Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - F-Zero für GameCube angekündigt : Der Nintendo-Klassiker kehrt zurück ...

  • GCN
Von  |  | Kommentieren
Nintendo-Veteranen dürfte es beim Titel 'F-Zero' das Wasser im Munde zusammenlaufen - kaum eine andere Rennspiel-Reihe war auf den letzten Nintendo-Konsolen so beliebt. Sega und Nintendo werden nun in Zusammenarbeit ein neues 'F-Zero' für GameCube entwickeln.

Zuständig für die Programmierung wird aber nicht etwa ein Nintendo-Team sein, sondern Segas Amusement Vision, die bereits für verschiedene Arcade-Hits wie 'Scud Race' und den GameCube-Partyspass 'Super Monkey Ball' verantwortlich waren. Insgesamt werden zwei Versionen von 'F-Zero' entwickelt - eine Version für GameCube und eine für die neue Arcade-Hardware Triforce von Nintendo. Mit der GameCube-Memory Card wird man sogar Daten zwischen Arcade und Heimversion transferieren können. Voraussichtlich Ende 2002 soll das vielversprechende Spiel in Japan erscheinen.

Mit 'F-Zero' schuf Nintendo 1991 auf der 16Bit-Konsole Super NES einen Highspeed-Racing-Klassiker, der auch später in einer N64-Version begeistern konnte. Erst letztes Jahr feierte 'F-Zero' (siehe Bild) zum Launch des Game Boy Advances ein gelungenes Comeback auf Nintendos neuem Handheld.

Kommentarezum Artikel