Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - F-Zero X (Virtual Console) : Patch behebt großes Problem

  • GCN
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat ein Update für die Virtual-Console-Fassung von F-Zero X veröffentlicht, das ein großes Problem des Titels auf der Wii U behebt. Nach dem Download des Patches könnt ihr die Flitzer wieder fast wie im Original steuern.

Falls ihr euch die Virtual-Console-Fassung von F-Zero X auf der Wii U gegönnt haben solltet, wird euch sicherlich aufgefallen sein, dass es ein großes Problem mit der Steuerung gibt. So existiert bei den Analog-Sticks eine große Deadzone, sprich Eingaben zur Lenkung werden erst relativ spät umgesetzt, sodass ein genaues Steuern der extrem schnellen Boliden kaum möglich ist. Das von strecken abverlangte, perfekte Timing ist also nur schwer umzusetzen.

Doch nun hat Nintendo ein Patch veröffentlicht, der das Problem einschränken soll. So ist laut Berichten immer noch eine marginale Deadzone vorhanden, jedoch spielt es sich nun viel angenehmer als vorher, da die Lenkung früher erkannt wird.

F-Zero - Wii U WiiWare Trailer
Mit F-Zero schlägt ein echter Klassiker nun auch auf der neuen Wii U von Nintendo auf.

Kommentarezum Artikel