Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - F.E.A.R.-Nachfolger heißt Project Origin : Die Community hat entschieden ...

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren
Wenn kleine Studios große Werke produzieren, dann ist es nicht unüblich, dass ihnen Publisher die Lizenzrechte abkaufen - so geschehen im Fall von 'Far Cry' und 'Operation Flashpoint, aber auch bei 'F.E.A.R.'. Alle drei Shooter werden heute von anderen Studios entwickelt, die nichts mit der Produktion des Serienursprungs zu tun haben.

Was bleibt den kleinen Studios also anderes übrig, als eine neue Serie aus dem Boden zu stampfen, die man schon fast als inoffiziellen Nachfolger empfinden kann? Bei CryTek steht man mittlerweile schon kurz vor der Veröffentlichung von 'Crysis', Bohemia brachte unlängst 'Armed Assault' auf den Markt. Bei Monolith geht man gemächlicher an die Sache heran und hat erstmal die Community nach einem passenden Titel gefragt. Das Resultat: 'Project Origin' soll der von Monolith entwickelte Shooter heißen, mit dem das Team in die Fußstapfen von 'First Encounter Assault Reckon' schlüpfen will.

Der kreative User, der diesen Namen vorschlug, darf nun nicht nur im Büro von Monolith vorbeischauen, sondern wird auch in Form eines eigenen Charakters im Spiel verewigt. Nähere Details zu 'Project Origin' sind bislang nicht an den Tag gebracht worden. Fest stehen bislang nur die Plattformen: Für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 soll der Titel erscheinen.

Kommentarezum Artikel