Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Formel 1 : Neue Informationen in Kürze

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nach Jahren der Sony-Exklusivität kommt die Formel 1 demnächst auch auf andere Konsolen, denn seit vergangenem Jahr ist Codemasters im alleinigen Besitz der Formel 1-Lizenz. Im gleichen Atemzug hat man neben einer PlayStation 3-Version auch Fassungen für PC, Xbox 360, Wii und PlayStation Portable für 2009 angekündigt.

Nach aktuelleren, inoffiziellen Berichten aber werden sich Motorsport-Fans wohl noch bis 2010 gedulden müssen; die Wii- und PSP-Versionen dagegen sollen übrigens noch 2009 erscheinen. Ob auch eine DS-Version erscheint, ist derzeit noch nicht klar. Race Driver: GRID, das vom gleichen Team entwickelt wurde, kam zumindest auch auf Nintendos Taschenkonsole. Angesichts der weltweit über 100 Mio. verkauften Einheiten des DS ist es sicherlich eine Überlegung wert.

Bei all der Unklarheit über Formel 1 wird Codemasters nun in Kürze für etwas Aufklärung sorgen. Dies versprach zumindest Ian Webster, Community Manager im offiziellen Codemasters-Forum. In den nächsten Tagen soll es soweit sein, gab er bekannt.

Kommentarezum Artikel