Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - F1 2011 : Arbeiten haben bereits begonnen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Um auch im nächsten Jahr mit einem Formel-1-Spiel an den Start zu fahren, haben bei Codemasters die Arbeiten an F1 2011 bereits begonnen. Für den Nachfolger habe man "eine Menge Dinge" geplant, sagte Chief Game Designer Stephen Hood jetzt in einem Interview

Dazu gehört auch das Energierückgewinnungssystem KERS, das schon in der Saison 2009 eingeführt wurde, aufgrund von technischen Problemen aber im Laufe der Saison bei den meisten Teams nicht mehr zum Einsatz kam. In der aktuellen Saison 2010 setzt keines der Teams das System ein.

Bei KERS werden durch die Erzeugung elektrischer Energie beim Bremsen Akkus im Auto aufgeladen, die anschließend einen Elektromotor antreiben. Pro Runde stand eine begrenzte Anzahl an zusätzlichen Pferdestärken zur Verfügung, die das Überholen in der Theorie vereinfachen sollte.

"KERS ist etwas, das wir wirklich aufregend finden. Die Idee eines 'Turbo Boost' ist für ein Videospiel grandios, sodass wir uns darauf freuen, was wir damit anstellen können", sagte Hood weiter. Das am 24. September erscheinende F1 2010 wird zwar ohne KERS auskommen, macht aber trotzdem einen hervorragenden Eindruck.

F1 2010 - Entwicklertagebuch: Live the Life
Das fünfte & letzte Entwicklertagebuch zeigt, wie ihr mit F1 2010 in die glamouröse Welt der Formel 1 eintauchen könnt.

Kommentarezum Artikel