Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - F1 2011 : Verbesserungen am Schadensmodell

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auf einem Event in Dubai hat unser Michi Steve Hood, Chief Designer bei Codemasters, vor die Kamera gezerrt, um ihm einige Fragen rund um F1 2011 zu stellen. Dabei wurde auch bekannt, dass das Schadensmodell im Vergleich zum Vorgänger wesentlich verbessert wird.

"Viele Spieler haben Verbesserungen am Schadensmodell verlangt, und wir haben viel daran gearbeitet. Mir ist es wichtig, dass nicht alles Zufall ist. Es gibt nun mal konkrete Schwachstellen an diesen Fahrzeugen, die mit der Zeit zu einer spezifischen Anfälligkeit führen. Natürlich können einzelne dieser Schwachstellen durch Tests beseitigt werden. Wenn man nun in einem Rennen einen Gang verliert, ist es gut möglich, dass man einen zweiten verliert und vielleicht aufgeben muss. Es könnte aber auch sein, dass der Gang nach einer Zeit wieder zur Verfügung steht. Die Spieler werden nun interessante Geschichten über ihre Rennen erzählen können, vor allem diejenigen, die unzuverlässige Fahrzeuge steuern.", so Hood im Gespräch mit GamesweltTV.

Darüber hinaus bestätigte Hood, dass es insgesamt 20 Strecken im Spiel geben wird, zwei davon sind neu: der neue Kurs in Indien sowie der Nürburgring in Deutschland.

Interessiert, was Hood sonst noch so zum neuen F1 2011 verrät? Das komplette Interview inklusive Details zu KERS, Karrieremodus und der Ausrichtung des Spiels könnt ihr euch in Kürze bei GamesweltTV ansehen.

F1 2011 - Call 4 Questions Trailer
Heute wurde F1 2011 für September bestätigt; weitere Infos könnt ihr im Rahmen eines Gewinnspiels auch direkt im Entwicklerstudio in Birmingham in Erfahrung bringen.

Kommentarezum Artikel