Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - F1 2016 : Multiplayer für 22 Spieler bestätigt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Codemasters hat heute weitere Features des kommenden Formel-1-Rennspiels F1 2016 bestätigt. Dabei gab es unter anderem Neuigkeiten im Mehrspieler-Bereich.

Neben neuen Features wie der Einführungsrunde oder auch dem manuellen Start, erhält das Spiel auch einen neuen Onlinemodus für 22 Spieler spendiert. Der unten beigefügte Trailer soll euch einen ersten Überblick über die neuen Features im diesjährigen Ableger verschaffen.

Bereits zuvor bestätigte Codemasters, dass auch das Safety Car und das neue virtuelle Safety Car in diesem Jahr im Spiel enthalten sein werden. Beim manuellen Rennstart müsst ihr die Kupplung betätigen und die richtige Drehzahl beibehalten, während ihr auf das Startsignal wartet. Reaktionszeit spielt dabei eine besonders wichtige Rolle, um einen Frühstart zu vermeiden. Auch die Einfahrt in die Boxengasse lässt sich künftig manuell kontrollieren.

Hinsichtlich des Multiplayer-Modus kommentiert Principal Games Designer Lee Mather: "Den Multiplayer auf 22 Spieler auszubauen, war uns extrem wichtig. Wir wollen, dass sich das komplette Starterfeld aus menschlichen Spielern zusammensetzt, um großartige Renn-Momente und Geschichten zu schaffen. Damit lassen sich auch Online-Ligen besser unterstützen."

Dank der Ausweitung auf 22 Spieler, kann nun ein komplettes Starterfeld aus menschlichen Spielern zusammengestellt werden, die dann auf den 21 Rennstrecken gegeneinander antreten. Der Release des Rennspiels ist für den 19. August auf PS4, Xbox One und PC geplant.

F1 2016 - Erschaffe deine Legende Teaser Trailer
Dieser neue Teaser-Clip zum kommende F1 2016 stellt euch schonmal die Neuerungen im Titel vor.

Kommentarezum Artikel