Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fable 2 : Sprachausgabe: 370.000 Wörter aufgenommen

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dass Peter Molyneux sich den Mund oft fusselig redet, ist hinlänglich bekannt - der Mann ist einfach zu begeistert von seinen eigenen Spielen. Dass in den Titeln, die er zu verantworten hat, viel gesprochen wird, das war bislang aber nur bedingt der Fall. Statt viel Blah-Blah zählten oft vor allem die Handlungen der Akteure, nicht die leeren Worthülsen. Das könnte sich mit 'Fable 2' ändern.

Wie ComputerandVideogames berichtet, sollen ganze 370.000 Wörter für die Sprachausgabe aufgenommen worden sein - insgesamt beläuft sich das dann auf volle 38 Stunden reinstes Gerede! Für die Aufnahmen hat man sich im Londoner Side-Studio eingenistet, wo bis zu vier Voice Directors an dem Projekt arbeiteten. Um all die Aufnahmen in drei Monaten zu schaffen, musste man in zwei Studios parallel aufnehmen.

Da kommt auf die deutschen Synchronsprecher noch ein ordentliches Stück Arbeit zu. Näheres zu 'Fable 2' erfahrt ihr in unserer Vorschau zum Spiel und in unserem Interview mit den Lionhead-Größen Molyneux, Wright und Copley. Wir waren direkt vor Ort und konnten uns nicht nur von den Arbeitsbedingungen einen eigenen Eindruck verschaffen.

Kommentarezum Artikel