Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fable 3 : Offizielle Ankündigung auf der gamescom

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Alexander der Große, Dschingis Khan, Elizabeth I, Che Guevara: Die Geschichte lehrt uns, dass es viele Wege zur Macht gibt, und dass revolutionäre Regenten ihrem Volk nicht nur Wohlstand und Frieden, sondern oft auch Armut und Anarchie bringen können. Microsoft und die Lionhead Studios lassen euch nun diese Erfahrung selber machen und eine vielseitige Reise Richtung Thron antreten - im nun offiziell bestätigten Fable 3, dem neuesten Teil aus der Fable-Reihe. Der Titel wurde auf der gamescom von Lionheads Creative Director Peter Molyneux angekündigt und wird Ende 2010 exklusiv auf Xbox 360 erscheinen.

In Fable 3 sollt ihr erleben, wie euer Land von Tyrannei, Armut und Ungerechtigkeit gegeißelt wird. Ihr werdet gezwungen sein, eine wichtige Frage zu beantworten: Was opfert ihr, um euch die Krone von Albion zu sichern? Werdet ihr die Werte und Prinzipien hoch halten, die euch mächtig gemacht haben? Oder lasst ihr euch korrumpieren von der Position, nach der ihr so lange gestrebt habt? Werdet ihr ein König des Volkes sein, oder ganz Albion an den Rand des Abgrunds bringen?

In der epischen Geschichte von Fable 3 beginnt der Weg zum Thron von Albion fünf Jahrzehnte nach den Geschehnissen des letzten Kapitels. Ihr übernehmt die Rolle des Kindes des Fable-2-Helden. Als Herrscher über euer Königreich werdet ihr Entscheidungen treffen und Opfer bringen müssen, die eure Moral auf die Probe stellen und mitunter Folgen für euer ganzes Reich haben werden. Die Themen Heldentum, Herrschaft und Konsequenz werden beim Kampf für die Einheit eines gespaltenen Volkes eindrucksvoll dargestellt.

Fable 3 soll voraussichtlich im Winter 2010 veröffentlicht werden.

Fable 3 - GC 2009 Debüt Trailer
Auf der gamescom wurde heute morgen Fable 3 offiziell und exklusiv für die Xbox 360 angekündigt; passend dazu gibt es aus Köln auch einen entsprechenden Teaser-Trailer.

Kommentarezum Artikel