Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Factor 5 : Studio muss wohl die Türen schließen

    Von  |  | Kommentieren

    Neben Free Radical hat es in den vergangenen Tagen auch ein weiteres Entwickler-Studio anscheinend schwerer erwischt. Demnach habe Factor 5 (u.a. verantwortlich für den PS3-Titel Lair und die Reihe Star Wars: Rogue Squadron) bereits vor kurzem die Hälfte der Belegschaft entlassen, doch auch dieser Schritt hat offenbar nichts genutzt. Das Studio soll - zumindest nach Informationen aus Insiderkreisen - bereits komplett geschlossen sein.

    Eine offizielle Bestätigung des Ganzen liegt noch nicht vor, als sicher gilt jedoch, dass neben Free Radical auch Factor 5 in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Den Stein über die Schließung ins Rollen brachte indes Matt Casamassina vom renommierten englischsprachigen Magazin IGN, der die Informationen von einer anonymen Quelle innerhalb von Factor 5 bekommen haben will.

    Gerüchteweise soll Factor 5 zuletzt vornehmlich für die Wii von Nintendo entwickelt haben; angeblich war einer der Titel ein neues Kid Icarus. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen natürlich auf dem Laufenden.

    ( Screenshots aus Lair für die PlayStation 3 )

    Kommentarezum Artikel