Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fahrenheit 2 : Kein Nachfolger mehr in Planung

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Als wir Ende vergangenen Jahres von einem möglichen Nachfolger zu Fahrenheit berichteten, waren Quantic Dreams zunächst durchaus nicht abgeneigt von dieser Idee. Wie Co-CEO David Cage allerdings heute in einem Interview bekanntgegeben hat, hat man diese mittlerweile wieder verworfen.

Nachdem man mit Fahrenheit befürchtet habe, nicht den Nerv der Spiele-Industrie zu treffen, äußerten am Ende aber viele Publisher wider Erwarten großes Interesse an dem Spiel, sodass ein Nachfolger in Erwägung gezogen wurde, sagte Cage.

Recht schnell nach den ersten Gedanken zur Fortsetzung habe er allerdings festgestellt, dass man mit den Charakteren und der Geschichte nichts mehr anfangen könne. Er wolle etwas "persönlicheres, tieferes, erwachseneres" entwickeln, bei dem es nicht gilt, die Welt zu retten und auf übernatürliche Kräfte zurückzugreifen, führte Cage aus.

Somit darf man also davon ausgehen, dass es in nächster Zeit kein Fahrenheit 2 von Quantic Dreams geben wird.

Fahrenheit - Videoreview
Anstatt den ausgetretenen Abenteuer-Pfaden zu folgen, geht ’Fahrenheit’ einen originelleren Weg. Der spannende Mix aus Thriller, interaktivem Movie und Adventure bietet zahlreiche neue Ideen. Das Videoreview gibt euch einen Einblick in das Spiel.

Kommentarezum Artikel