Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Fallout 3: The Pitt : Das zweite Download-Add-on gelöst!

  • PC
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Das vielleicht beste Spiel des vergangenen Jahres geht in die nächste Runde: Mit The Pitt versetzt euch  Bethesda zurück in die postapokalyptische Welt von Fallout 3. Wir haben uns für euch erneut ins verwüstete Washington D.C. begeben und eine umfangreiche Komplettlösung der Bonusmissionen erstellt. Viel Spaß beim Lesen.

Mission 1: Nach Pitt

Schwierigkeitsgrad: leicht
Zeitrahmen: 20 Minuten

Alle Besitzer des zweiten Download-Contents für Fallout 3 empfangen nach dem ersten Spielstart ein neues Funksignal eines gewissen Wernhers. Loggt die Quest in den Pip-Boy ein, damit ihr Richtungsanweisungen erhaltet. Die Quelle des Funksignals liegt weit oben im Norden der Spielwelt: nördlich der SatCom-Schaltmatrix NN03d, westlich von Oasis und nordöstlich von Fort Constantine. Wenn ihr in der Nähe der Pfeilmarkierung der Karte gekommen seid, dann haltet Ausschau nach einem Funkturm auf einer Hügelspitze. Dort wird Wernher gerade von Raidern angegriffen. Rettet ihn also aus der Situation, damit ihr euch anschließend mit ihm über den Funkspruch unterhalten könnt.

Das passende Outfit
Wernher erzählt euch von den Zuständen in Pitt, den Überresten von Pittsburgh. Er gibt euch außerdem den Tipp, euch Sklavenklamotten zu besorgen, um Pitt unauffällig betreten zu können. Eine passende Gelegenheit ergibt sich mit Erscheinen einer neuen Kartenmarkierung: Beim „Eisenbahntunnel" genau westlich des Sendeturms haben Sklavenhändler ihr Lager aufgeschlagen. Begebt euch dorthin und sucht den Sklavenhändler Ramsey. Nun habt ihr wie üblich mehre Alternativen, wie ihr weiter vorgehen wollt.

Bei der Brachialmethode legt ihr zunächst alle Sklavenhändler um und knackt anschließend das Schloss des Sklavengefängnisses, damit ihr mit dem Gefangenen Prosper sprechen könnt. Ist alternativ euer Sprachtalent ausreichend, könnt ihr Ramsey davon überzeugen, dass ihr der erwartete Besuch aus Pitt seid. Er verkauft euch daraufhin drei Sklaven zum Preis von insgesamt 600 Kronkorken. Danach müsst ihr euch entscheiden, wie ihr an die Sklavenkleidung kommen wollt. Prosper empfiehlt euch, die Kleidung des kürzlich verstorbenen Sklaven auf der Matratze anzuziehen. Etwas unkomplizierter ist es allerdings, wenn ihr einfach von Prosper verlangt, dass er euch seine Kleidung aushändigt. Entlasst anschließend die Sklaven in die Freiheit, während ihr euch wieder mit Wernher am Eingang des Sklavenhändlerlagers trefft. Da ihr kurz vor der Abreise nach Pitt steht, solltet ihr spätestens jetzt noch nicht erledigte Aktivitäten angehen. Sorgt vor allem für ausreichende Munitionsvorräte für eure Lieblingswaffen. Ihr kehrt erst nach Abschluss der folgenden Missionen wieder ins Ödland der Hauptstadt zurück. Begebt euch dann zum Eisenbahntunnel in der Nähe des Lagers.

Die Reise nach Pitt
Nachdem ihr den Tunnel über die Wartungstür betreten habt, entdeckt ihr auf dem Gleis eine Handkarre. Das ist euer Ticket nach Pitt. Am Ziel angekommen, kämpft ihr euch gemeinsam mit Wernher bis zum Tor von Pitt durch. Ab hier müsst ihr alleine weiter. Ihr könnt Wernher noch fragen, ob er den Schmuggel einer kleinen Waffe für euch klarmachen kann, da ihr euch bald die Ausrüstung abgenommen wird. Lauft dann weiter zur Pitt-Brücke und überquert sie. Passt unterwegs auf die massenhaft ausgelegten Minen und den Scharfschützen auf und weicht entsprechend aus. Seid ihr vor dem Zaun nach Downtown angekommen, lässt euch Sklavenhändler Mex rein. Hier verliert ihr eure gesamte Ausrüstung und seid nur noch mit dem luftigen Sklavenoutfit bekleidet. Betretet nun das „Tor nach Downtown" auf der linken Seite. Dort erhaltet ihr die reingeschmuggelte Waffe, wenn ihr Wernher zuvor darum gebeten habt. Gleichzeitig beginnt hier die nächste Quest.

Kommentarezum Artikel