Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout 4 : 12 Millionen Exemplare ausgeliefert

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

In Sachen Fallout 4 ist Bethesda Softworks nicht gerade mit Bescheidenheit gesegnet. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, wurden satte 12 Millionen Exemplare des Endzeit-Rollenspiels an den Handel ausgeliefert, was einem potenziellen Umsatz von rund 750 Millionen Dollar entspricht. Wie viele Exemplare davon bisher tatsächlich verkauft wurden, ist allerdings nicht bekannt.

Es hat aber wohl nicht geschadet, auf Nummer Sicher zu gehen, denn die Nachfrage war hoch. Schon die Pip-Boy-Edition war kurz nach Ankündigung bereits ausverkauft und bei einigen Händlern war es der am meisten vorbestellte Titel des Jahres. Auch an anderer Stelle räumt der Titel ab: Meiste Spieler gleichzeitig bei Steam, Platz 1 im App Store von iTunes für die Companion App und meist angeschaute Spielveröffentlichung des Jahres bei Twitch.

Man darf gespannt sein auf die tatsächlichen Verkaufszahlen des Titels. Uns konnte der Titel jedenfalls in unserem Test trotz technischer Mankos voll überzeugen.

Kommentarezum Artikel

Fallout 4
Gamesplanet.comFallout 418,98€ (-5%)PC / Steam KeyJetzt kaufen