Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout 4 : Bericht: In Entwicklung, spielt in Boston

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Zahlreiche Gerüchte und Spekulationen gab es in den letzten Wochen rund um Fallout 4, doch nach und nach hatten sich diese alle zerschlagen. Auch die erhoffte Ankündigung im Rahmen der Spike VGX blieb aus, dennoch dürfen sich Serien-Fans wohl weiter Hoffnung machen.

Für neuen Stoff sorgt nun nämlich ein Bericht der Kollegen von Kotaku, die auf Basis von geleakten Dokumenten davon ausgehen, dass Fallout 4 tatsächlich bereits in der Mache ist. Bei den besagten Dokumenten ging es um einen Casting-Aufruf zu einem Projekt mit dem Codenamen "Institute"; eine direkte Referenz zur Fallout-Reihe gibt es dabei zunächst einmal nicht.

Wenngleich der Name der Serie nicht direkt genannt wird, gibt es diverse andere Erwähnungen, darunter zum Setting und zu den Orten, die perfekt zur Reihe passen. Der Casting-Director kann zudem mit früheren Projekten bei Bethesda (Dishonored, The Elder Scrolls V: Skyrim) in Verbindung gebracht werden.

Auch aufgrund des Projektnamens "Institute" soll der nächste Teil weiterhin in Boston, Massachusetts angesiedelt sein. Bei "Institute" handelt es sich in der postapokalyptischen Reihe um eine Version des bekanntn Massachusetts Institute of Technology.

Top 5 Endzeit-Spiele - Die Postapokalypse in Videospielen
Die Postapokalypse in Videospielen ist immer wieder ein Thema. Wir haben unsere Top 5 Liste in diesem Video für euch zusammengestellt.

Kommentarezum Artikel

Fallout 4
Gamesplanet.comFallout 46,25€ (-68%)PC / Steam KeyJetzt kaufen