Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout 4 : Das wurde aus der VR-Version

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Durchhalteparolen bei Bethesda: Die auf der E3 2016 angekündigte VR-Version von Fallout 4 soll immer noch erscheinen.

Todd Howard von Bethesda hat jetzt im Interview mit Glixel bekräftigt, dass die VR-Version von Fallout 4 nach wie vor erscheinen soll. Sie befinde sich immer noch in Entwicklung. Bethesda experimentiere immer noch mit dem Thema VR und müsse sehen, wo es hinführe. Das Projekt war auf der E3 in diesem Jahr offiziell enthüllt worden.

Howard betont des Weiteren, dass hier ein ambitioniertes Spiel auf uns zukäme und keine abgespeckte VR-Fassung eines Klassikers. Eines der Grundversprechen von Virtual Reality sei nämlich eine große virtuelle Welt, in der der Spieler überall hingehen könnte. Dabei würden die Erwartungen der Leute nicht enttäuscht werden, denn so sei es ihnen bei der Entwicklung auch gegangen. Man habe hier die Chance etwas Einzigartiges zu erschaffen.

Ursprünglich sollte die VR-Version von Fallout 4 im Juni 2017 erscheinen, aber Howards Aussagen klingen zu nebulös für einen so nahen Erscheinungstermin. Als Plattform dafür ist momentan nur das HTC Vive angedacht.

GWTV News - Sendung vom 17.11.2016
Heute: Gerüchte zur Nintendo Switch, neue Infos zu Super Mario Run, Mods für Fallout 4 auf der PS4, und Pokémon sperrt Raubkopierer.

Kommentarezum Artikel

Fallout 4
Gamesplanet.comFallout 418,98€ (-5%)PC / Steam KeyJetzt kaufen