Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout 4 : Verschwörungstheorie: Ist Skyrim die Welt von Fallout?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Eine Nachricht die etliche Foren erreichte und deren Mitglieder zu Verschwörungstheoretikern macht, ist derzeit Thema Nummer Eins in vielen Debatten. Ist Skyrim das Mittelalter und Fallout die Zukunft? Anhand einer Pflanze wollen Hobbybotaniker nun die Verbindung entdeckt haben.

In den letzten Tagen häufen sich vor allem in englischsprachigen Foren immer mehr Verschwörungstheorien zu Fallout 4 und Skyrim. Vornehmlich geht es dabei um eine unscheinbare Pflanze und deren Auftreten an Flußufern. Kenner haben es bereits bemerkt, es geht um den Nirnwurz.

Jenes kleine Pflänzchen verwischt derzeit die Grenzen zwischen den beiden Rollenspielen. Grund dafür ist ein Fund in Fallout 4 auf dem Luftschiff Prydwen der Brotherhood of Steel, einer Fraktion aus dem Spiel, die eine so genannte "Experimental Plant" an Bord hat. Nicht nur, dass die Pflanze sich laut den Einträgen in den Konsolen immer an Flußufern findet, leuchtet und sogar heilende Wirkung hat, auch deren Aussehen ist markant.

Aus den Daten-Logbüchern geht hervor, dass die "NRT" genannte Pflanze (NRT=Nirnroot?) mehrere Katastrophen überstanden hat und eine der ältesten bekannten radioaktiven Spezien der Flora wäre. Die Theoretiker behaupten aufgrund des Easter-Eggs nun, dass Skyrim die frühe Zeit vor dem ersten technischen Siedlungsbau vor Fallout symbolisiere.

Die interessante Theorie wurde noch weiter ausgeführt. So sei Caesar's Legion eine frühe Form der Brotherhood. Die Kahjit aus Morrowind seien bereits Symbiosen aufgrund der strahlenden Nirnwurz-Pflanzen. Selbst die Magie würde sich anhand von "X-Men"-artiger Nirnwurz-Strahlungseffekte im Genpool von Skyrim erklären lassen.

Derlei spannende Verknüpfungen wurden auch schon mit Wolfenstein und Skyrim versucht, sind letzten Endes aber als unhaltbare These verschwunden. Oder ist doch ein Quantum Wahrheit in all diesen Theorie? Was denkt ihr? Ungeachtet dieser Theorien haben wir einen handfesten Test zu Fallout 4 und natürlich eine Komplettlösung  für euch parat.

Fallout 4 - Die Welt von Fallout 4
Für viele waren die Welten von Fallout 3 und Fallout: New Vegas zu karg und abwechslungsrarm. Doch wie sieht es in Fallout 4 aus? Wir sagen es euch.

Kommentarezum Artikel

Fallout 4
Gamesplanet.comFallout 46,25€ (-68%)PC / Steam KeyJetzt kaufen