News - Fallout 76 : Mehr Ärger: Power Armor Edition liefert nicht das, was sie versprach!

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Fallout 76 war als großer, zeitgemäßer Online-Hoffnungsträger der bekannten postapokalyptischen Spielereihe gestartet, sieht sich derzeit aber viel Kritik ausgesetzt. Nun steht Bethesda auch in Bezug auf die Sammler-Edition unter Beschuss.

Die Power Armor Edition von Fallout 76 samt Tasche - bei der Ankündigung aus Canvas

Spielerisch hat Bethesda schon größere Updates zu Fallout 76 in Aussicht gestellt, die allerhand Probleme beheben sollen. Für frühe Käufer zum Vollpreis hat man sich nach dem Preisverfall des Spiels eine immerhin kleine Entschädigung ausgedacht. Doch die nächste Baustelle hat sich längst aufgetan.

Stein des Anstoßes ist diesmal die 199 Euro teure Power Armor Edition zu Fallout 76. Diese umfasst auch den Power-Armor-Helm, zu dem es eine passende Tasche gibt. Eben jene Tasche ist nun aber nicht das, was Spielern versprochen wurde - und das sorgt unter anderem auf Reddit für allerhand Kritik an Bethesda.

Im Rahmen der Ankündigung wurde eine Tasche aus Canvas versprochen. Dabei handelt es sich um einen aus starkem Garn festgewebten Stoff, der sich auf ein historisches Segeltuch bezieht und der Tasche folglich eine gewisse Wertigkeit verpassen sollte. Allerdings wurde gar keine Canvas-Tasche ausgeliefert!

Stattdessen setzte Bethesda auf deutlich günstigeres Nylon, das die Tasche nun deutlich weniger wertig erscheinen lässt - und das stößt Käufern logischerweise sauer auf. In einer Stellungnahme führten die Macher dazu aus, dass man im Produktionsprozess aufgrund nicht lieferbarer Materialen auf Nylon habe umschwenken müssen. Dass sich dahinter auch Kostengründe verbergen könnten, dazu schwieg man sich aus.

Nachdem die Beschwerden der Fans aber nicht nachließen, hat sich Bethesda auch via Twitter zu Wort gemeldet und eine Entschädigung präsentiert. Doch diese fällt ebenso klein aus, wie die für die eingangs erwähnten Vollpreiszahler: "Wir verstehen und respektieren, dass es Enttäuschung im Hinblick auf die Tasche in der Power Armor Edition gibt. Wir entschuldigen uns dafür. Bitte kontaktiert den Bethesda Support und haltet einen Nachweis für euren Kauf der Collector's Edition bereit. Dieser wird uns dabei helfen, eurem Account 500 Atom gutzuschreiben."

Ob das die Käufer der Sammler-Edition zufriedenstellen wird? Seid ihr eventuell selbst davon betroffen? Schreibt es uns in den Kommentaren.

Ist das neue Fallout ein Ausfall? - Videotest zu Fallout 76
Nach knapp einer Woche in Appalachia kommt hier unser umfangreicher Test zum Multiplayer-Fallout.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel