Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout - MMORPG kommt : Interplay am Leben?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Unter dem 'Fallout'-Brand wurde in der Vergangenheit nicht nur ein magerer Taktik-Titel veröffentlicht, sondern auch zwei hervorragende Rollenspiele. Im Zuge des MMORPG-Rauschs verwundert es nicht, dass auch zu diesem populären Franchise ein Online-Ableger kommen soll.

Viel interessanter da die Nachricht, dass sich die Firma Interplay um das Online-Rollenspiel kümmern möchte. Die waren vor zwei Jahren sang- und klanglos untergegangen und mussten einige Lizenzen an andere Unternehmen abtreten, um den Schuldenberg zu tilgen. Bislang glaubte man, dass die 'Fallout'-Rechte an Bethesda ('Oblivion', 'Star Trek Legacy') gingen. Die arbeiten derzeit übrigens auch an einem 'Fallout'-Rollenspiel, das allerdings Einzelspielern vorbehalten sein wird.

Einem Strategiepapier zufolge soll das Interplay-Online-Rollenspiel ab Januar 2007 produziert werden und bis 2010 fertig gestellt werden. Das Budget von 75 Millionen US-Dollar soll dabei von einer pariser Investmentbank gestellt werden.

Kommentarezum Artikel