Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Far Cry 2 : War auch für Wii & DS(i) geplant

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Wii
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Mit Far Cry 2 übernahm Ubisoft die Marke von Crytek und entwickelte einen Nachfolger auf eigene Faust, der am 23. Oktober 2008 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erschien (Gameswelt-Test: 81 Prozent). Daneben waren offenbar auch Versionen für Nintendo Wii und Nintendo DS(i) in Planung, wie Recherchen von Gameswelt ergaben.

Philippe Baude, Lead Game Designer bei Ubisoft, arbeitete nach eigenen Angaben in seinem LinkedIn-Profil von Dezember 2006 bis Januar 2007 an dem Projekt, was aber letztlich eingestellt wurde. Warum man die Entwicklung wieder beendet hat, dürfte allerdings bis auf weiteres ein Firmengeheimnis bleiben.

Daneben geht hervor, dass er derzeit mit der Entwicklung eines Spiels mit neuer Marke beschäftigt ist. Was das sein könnte, ist bisher jedoch noch nicht bekannt.

Far Cry 2 - The Boss Trailer
Sucht und eliminiert den Schakal im Ego-Shooter Far Cry 2.

Kommentarezum Artikel

Far Cry 2
Gamesplanet.comFar Cry 29,99€PC / Uplay KeyJetzt kaufen