Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Far Cry 3 : Erste Infos zum Spiel

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit der Ankündigung von Far Cry 3 gibt es natürlich auch die ersten Informationen zum Ego-Shooter. So übernehmt ihr die Rolle von Jason Brody, der auf einer tropischen Insel fernab von jeglicher Zivilisation strandet und es dort mit jeder Menge schießwütiger Leute zu tun bekommt. Ihr sollt dabei großen Einfluss auf die Ereignisse der Geschichte haben. Inwiefern dies der Fall sein wird, verriet Ubisoft aber noch nicht.

Gleichzeitig soll die grundlegende Spielmechanik viele Freiheiten bieten. Ob man schleicht oder lieber einen auf Rambo macht, bleibt euch überlassen. Zudem sollt ihr die Umgebung für eure Zwecke nutzen können, um beispielsweise eure Gegner zu täuschen. Bei der Spielwelt setzen die Entwickler dabei sehr auf Realismus. Ob Far Cry 3 jedoch eine komplett offene Welt wie sein Vorgänger haben wird oder wir es mit einzelnen großen Levels alá Far Cry 1 und Crysis zu tun bekommen, bleibt dabei noch abzuwarten.

Bis zur Veröffentlichung dürfte aber sowieso noch eine Weile vergehen. Far Cry 3 erscheint erst 2012 für den PC, die Xbox 360 und die PS3.

Far Cry 3 - E3 2011 Gameplay Demo
Ubisoft hat offiziell Far Cry 3 angekündigt und es geht wieder auf die Insel.

Kommentarezum Artikel

Far Cry 3
Gamesplanet.comFar Cry 34,99€ (-75%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen