Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Far Cry - Cevat Yerli gibt zu: Ende war fürchterlich : Viel zu schwer, viel zu schlecht designt ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Cevat Yerli vom Frankfurter Entwickler Crytek hat in einem Interview mit dem englischen Fachmagazin PC Gamer vielen Spielern recht gegeben, die das Ende von 'Far Cry' zu schwer fanden. Das Ende sei fürchterlich schwer und auch fürchterlich schlecht designt. "Viele Spieler hörten an zwei Punkten im Spiel auf zu spielen. Die eine Gruppe, als die Mutanten auftauchten, und die andere Gruppe im letzten Level." Gerade das Design des letzten Levels sei zu sehr nach dem Motto "so viele Gegner wie möglich auf den Spieler hetzen" verlaufen.

Als Grund benennt Yerli den Termindruck. Das Spiel sollte vor den potentiellen Blockbustern 'Half-Life 2' und 'Doom 3' erscheinen, was ja letzten Endes auch geklappt hat. Auch die Entwickler von 'Far Cry 2', das zur Zeit von Ubisoft in Kanada entwickelt wird, verzichten wegen negativem Spieler-Feedback auf Mutanten. Hoffen wir, dass CryTeks neues Produkt 'Crysis' nicht ebenfalls dem Termindruck zum Opfer fällt, sondern der potentielle Spiele-Hit zur vollen Zufriedenheit seiner Entwickler im Herbst dieses Jahres erscheinen wird.

Kommentarezum Artikel

Far Cry Primal
Gamesplanet.comFar Cry Primal11,50€ (-76%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen