Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Far Cry - Ubisoft sichert sich alle Rechte : Weitere Titel geplant?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Ubisoft gab gestern bekannt, alle verbleibenden Rechte am geistigen Eigentum in Bezug auf 'Far Cry' sowie dwe 'CryENGINE Far Cry Edition' für eine fortwährende Nutzung lizenziert zu haben.

Mit dem Abkommen sicherte sich Ubisoft die weltweit exklusiven Rechte am geistigen Eigentum der Marke 'Far Cry', inklusive der Charaktere, dem Aussehen, den Copyrights und den Umgebungs-Settings. Ubisoft kann nun eigenständig auf allen Formaten sowohl Sequels als auch Erweiterungen, Derivate oder Merchandisingprodukte entwickeln und publishen.

Zusätzlich zur eigentlichen Marke, können Ubisoft, seine Niederlassungen und angegliederte Unternehmen die Far Cry Edition der 'CryENGINE' nutzen, um uneingeschränkt Computer- und Videospiele zu entwickeln, zu verkaufen und zu distribuieren. Das Abkommen verschafft dem Unternehmen damit weitere Möglichkeiten in der Produktion. Ubisofts internationale Entwicklungsteams freuen sich bereits darauf, die Engine auf die nächste Stufe zu heben.

"'Far Cry' zählt zu Ubisofts erfolgreichsten Marken. Dieses Abkommen stellt einen weiteren Schritt in unserer Strategie dar, unseren Katalog kontinuierlich mit vollkommen eigenen Marken zu bereichern. Mit 'Far Cry' können wir nun unsere starke Position im Actiongenre weiter ausbauen", sagt Yves Guillemot, President & CEO von Ubisoft Entertainment.

Kommentarezum Artikel

Far Cry Primal
Gamesplanet.comFar Cry Primal11,50€ (-76%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen