Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Festplatten : Drei Terabyte bis Ende 2010

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Speicher fallen schnell im Preis. War vor einigen Monaten eine ein Terabyte große Festplatte schweineteuer, dürft ihr heute die zwei-Terabyte-Nachfolger schon ab rund 120 Euro in den Einkaufswagen legen. Nun kündigte der Speicherspezialist TDK an, noch in diesem Jahr den nächsten Schritt zu machen.

Ab dem November 2010 will der Japaner Festplatten mit bis zu drei TB Datenvolumen in den Handel bringen. Möglich sei dies durch eine neue Datenscheibe, die 640 statt vorher 500 GB speichern könne. Fügt man vier beziehungsweise fünf dieser Scheiben zusammen, dann erreichen die Festplatten 2,5 und 3,0 TB Speicherplatz.

Noch fehlen Informationen zu den Preisen. Sollte TDK bis dahin aber der einzige Hersteller mit dieser Kapazität sein, dürften sie zu Beginn relativ teuer sein.

Kommentarezum Artikel