Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FEZ : Wird neuen Patch bei XBLA erhalten

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Es waren vor allen Dingen auch die Macher von FEZ, die Microsoft harsch für die Update-Politik auf der Xbox 360 kritisierten. Das in Redmond ansässige Unternehmen verlangte bis zuletzt horrende Gebühren für die Veröffentlichung eines Spiel-Updates. Eigentlich sollten dadurch die Spiele grundsätzlich fehlerfreier veröffentlicht werden, doch dadurch nahm Microsoft kleineren Entwicklern schlicht auch die Möglichkeit, notwendige Patches zu veröffentlichen.

Mittlerweile ist diese Gebühr bekanntlich gefallen und Polytron arbeitet nun an einem längst notwendigen Patch für dei XBLA-Fassung. Unter anderem besteht weiterhin ein Problem, das Speicherstände als fehlerhaft ansieht und diese folglich nicht auslesen kann.

Nun versicherte FEZ-Erschaffer Phil Fish eben per Twitter, dass man an einem Update zum Spiel arbeite, das allerdings "noch einige Monate" dauern könne. Das Problem mit dem derzeitigen Update betreffe lediglich weniger als ein Prozent der Spieler.

Mit FEZ 2 ist übrigens ein Nachfolger in der Mache; dieser wird aufgrund der Erfahrungen von Microsoft aber von Polytron nicht für Xbox 360 oder Xbox One veröffentlicht werden.

FEZ - Die Redaktion spielt
Felix hat sich ins Studio begeben und zockt eine Dreiviertelstunde den XBLA Titel FEZ.

Kommentarezum Artikel