Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Das offizielle 'FIFA 07'-Blog - Teil 3 : Special

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Der nächste Teil der 'FIFA'-Reihe von EA steht vor der Tür, und wir haben ein echtes Schmankerl für die Fans. 'FIFA'-Producer Joe Booth versorgt euch im offiziellen 'FIFA 07'-Blog exklusiv bei Gameswelt wöchentlich mit interessanten Infos zum Spiel.

Überarbeiteter Managermodus

Hallo Leute:

Hier ist wieder Joe Booth, um über den Managermodus zu sprechen. Wir haben uns das Feedback in der Presse, auf den Communityboards und den Foren und vor allem das unserer FIFA-Fans ganz genau angesehen, um den Managermodus zu verbessern. Dieses Jahr haben wir uns darauf konzentriert, mehr Realismus einzubringen, indem wir eine authentische Währung eingeführt, den Modus „Visuelle Simulation“ (in dem du die Spiele simulieren kannst, die du nicht selbst spielen möchtest) überarbeitet, ein Spielerentwicklungssystem hinzugefügt und ein brandneues Jugendspielersystem eingebaut haben.

Jetzt ist das Jahr, in dem es darum geht, dass du deinen Lieblingsverein durch Zeiten des Ruhms und der Demütigung führst. Anders als im letzten Jahr kannst du jetzt einen beliebigen Verein managen. Wenn du Fan von Bayern München, Werder Bremen oder Barcelona bist, kannst du einen dieser Vereine auswählen. Die Erwartungen an dich werden höher sein, weil du mit einer starken Mannschaft und hohem Budget beginnst. Trotzdem wollen wir dich nicht davon abhalten, als Manager deines Lieblingsvereins zu spielen. Deshalb kannst du dich, wenn du eine größere Herausforderung suchst, für einen unterklassigen Verein wie den SC Freiburg entscheiden und ihn in die erste Liga und bis hin zum Titel führen.

Wir haben außerdem daran gearbeitet, den Managermodus dieses Jahr so in die PSP-Version von FIFA 07 einzubauen, dass er 100 %ig kompatibel ist und ein Spiel zu jeder Zeit während einer laufenden Karriere zwischen PS2 und PSP übertragen werden kann. Du kannst jetzt also deine Karriere zu Hause beginnen und sie dann unterwegs fortsetzen. Und umgekehrt.

Nach dem Erfolg des Managermodus auf den Konsolen hat uns jeder darum gebeten, diesen auch in die PSP-Version zu integrieren. Unser PSP-Team war sich bewusst, dass dies eine große Herausforderung werden würde, weshalb einer der Entwickler, der letztes Jahr am Managermodus gearbeitet hat, an das PSP-Team ausgeliehen wurde. Sein fundiertes Wissen über diesen Spielmodus hat die Kommunikation zwischen dem Konsolen- und dem PSP-Team enorm vereinfacht, vor allem, wenn man bedenkt, wie komplex dieser Bereich ist.

Dieses Jahr ist der Vorstand deines Vereins fordernder, die Presse kritischer, und die Fans sind emotionaler. Wenn du deinen Verein zu oft schlecht managst, wird dich niemand mehr einstellen. Es gibt dieses Jahr auch bessere Finanzvorhersagen, so dass du abschätzen kannst, wie viel Zeit dir noch bleibt, deinen Verein vor dem möglichen Bankrott zu retten.

Hier sind einige der wichtigsten neuen Features des Managermodus in FIFA 07:

Neue Visuelle Simulation: Wir haben die Visuelle Simulation überarbeitet, so dass diese Art des Spielens noch mehr Spaß macht. Du kannst schnell die Taktik ändern, Auswechslungen vornehmen, die Aufstellung ändern und so weiter. Außerdem haben wir Zuschauer-Soundeffekte eingebaut, um das Ganze noch emotionaler zu machen, und den Kommentar verbessert.

Neue Spielerentwicklung: Deine Entscheidungen haben jetzt noch spürbarere Auswirkungen auf die Leistung und das Wohlbefinden deiner Spieler. Wir haben das System der Spielerentwicklung abgeändert, so dass du junge Spieler aufstellen musst, damit sie Erfahrung sammeln und sich so weiterentwickeln können. Du wirst vor der schwierigen Entscheidung stehen, ob du lieber erfahrene Spieler aufstellst oder der Jugend eine Chance gibst.

Kommentarezum Artikel