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Special - Das offizielle 'FIFA 07'-Blog - Teil 7 : Special

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Der nächste Teil der 'FIFA'-Reihe von EA steht vor der Tür, und wir haben ein echtes Schmankerl für die Fans. Im offiziellen 'FIFA 07'-Blog exklusiv bei Gameswelt versorgen euch die Macher des Spiels wöchentlich mit interessanten Infos zum Spiel.

Fußball der nächsten Generation

Willkommen im offiziellen Blog für FIFA 07 Xbox 360!

Meine Name ist Hugues Ricour
. Als Produzent von 'FIFA 07' für Xbox 360 bin ich sehr stolz, ankündigen zu können, dass EA SPORTS in völlig neue Fußballdimensionen vorstößt. Was das heißt? Das heißt, dass 'FIFA' für EA oberste Priorität hat
und wir die wichtigsten
Wünsche der Spieler für die NextGen
-Versionen umsetzen:
  • Reaktionsfreudigkeit und eine tolle Atmosphäre
  • athletische Bewegungen und eine realistische Simulation
  • fußballerische Intelligenz und Variabilität
Wir haben deshalb vor 2 Jahren
beschlossen, eine völlig neue Fußball-Engine zu entwickeln. Diese Engine ist unsere bis dato größte Investition
im Fußballgeschäft.

Die Entwicklung dieser neuen Technologie verschlang mehr als 100.000 Arbeitsstunden. Das entspricht 66.700 Fußballspielen. Nicht zuletzt deshalb sind wir fest davon überzeugt, dass die Engine neue Maßstäbe setzen und die Weichen für das Gameplay der nächsten Generation stellen wird.

Die neue Technologie von 'FIFA 07' für Xbox 360 ist die Kombination

  • einer revolutionären Animationsengine,
  • einer brandneuen Physik-Engine, die die Biomechanik der Spieler und das Ballverhalten berechnet, und
  • eines datengestützten KA-Systems, das menschliche Entscheidungsprozesse simuliert.
Dies ist der Beginn einer strahlenden Zukunft! Was 'Fight Night' für die Grafik war, ist die neue 'FIFA'-Engine für das NextGen-Gameplay. Unser Ziel
für die NextGen-Konsolen ist die Verwischung der Grenze zwischen der realen und der virtuellen Welt
. Also willkommen in unserer Welt!

Zunächst haben wir ein Animationstool namens ANT entwickelt, das uns die Berechnung nie dagewesener Spielerbewegungen und Verhaltensweisen ermöglichte.

Dank der Echtzeitberechnung der menschlichen Biomechanik sind realistische
und athletische Bewegungsabläufe
möglich:
  • Momentum: Bei der Berechnung der Bewegungen wird die Physik des menschlichen Körpers berücksichtigt. Dies führt dazu, dass sich der Körper des Spielers bei Wendungen oder Sprints entsprechend neigt.
  • Foot Planting ermöglicht mithilfe der Inverse-Kinematics-Technologie die realistische Berechnung der Fußpositionen und der Körperbewegungen eines Spielers.
Darüber hinaus haben wir das "FEELING" des Spiels optimiert. Dies ist uns vor allem durch die enorme Reaktionsfreudigkeit der Spieler gelungen:
  • NextGen-Spieler sind reaktionsfreudiger, da sie ihre Animationen jederzeit unterbrechen und in eine neue Animation übergehen können.
Dadurch sind die Bewegungen der Spieler, ihr Verhalten sowie ihre Reaktionen auf Spielsituationen und andere Spieler realistischer denn je. Außerdem konnten wir auf diese Weise unrealistische Stopps und Wendungen beheben. Die Berechnung derart komplexer realistischer Bewegungen ist nur aufgrund der Leistungsfähigkeit der NextGen-Hardware möglich und im Bereich der Sportspiele ein absolutes Novum. Wichtig ist dabei, dass die neue Technologie das Gameplay unterstützt und den Spieler in Echtzeit mit allen Informationen versorgt, die er braucht, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dadurch wird die Action in den Gesamtkontext des Spiels eingebettet.

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