Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA Interactive World Cup - Schweizer Finale : Sieger Polat reist nach Berlin

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Am 29. März 2008 stand das Stade de Suisse in Bern einmal mehr im Zeichen des Fussballs. Nicht aber ein Länderspiel oder ein Match von YB war angesagt, sondern das Schweizer Finale der FIFA Interactive World Cup. Die besten Schweizer Videospiel-Kicker duellierten sich in 'FIFA 08'. Auf den Gewinner der 20 Teilnehmer wartete eine Reise an das internationale Finale in Berlin im Mai 2008, wo der 'FIFA 08'-Weltmeister bestimmt wird. Der dortige Sieger wird auf der grossen FIFA-Gala zum Videospiel-Fussballer des Jahres gekürt und erhält ein Preisgeld in der Höhe von 20.000 Dollar.

Moderiert und kommentiert von dem gut gelaunten TV-Sportreporter Klaus Maria Salzgeber, lockten die Schweizer Turnierkämpfe zahlreiche Schaulustige und Branchenvertreter in der VIP-Lounge des Stadions vor die Bildschirme. Jubelschreie und enttäuschtes Schnauben wechselte sich ab. Für etwas Auflockerung sorgte zwischendurch ein Auftritt der Züricher Band Camp, die mit einem Song in 'FIFA 08' vertreten ist.

Im spannenden Finalspiel konnte sich dann der erst fünfzehnjährige Basler Tunc Polat durchsetzen. Nachdem er am Schluss der regulären Spielzeit noch den Ausgleich erzielen konnte, sicherte sich Tunc in der Verlängerung mit einem weiteren Tor einen erinnerungswerten Sieg über seinen Konkurrenten Kevin Kupferschmid.

Sieger Polat Tunc: "Es ist erstaunlich, zuerst dachte ich, ich hätte bereits verloren. Doch dann konnte ich in der 90. Minute ausgleichen- einfach unglaublich! Der Wettstreit war total hart, ich kann es noch nicht fassen."

Kommentarezum Artikel