Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA Interactive World Cup 2009 : In Barcelona geht es um die Wurst

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Nach Monaten mit hitzigen Online-Turnieren und Qualifikationsveranstaltungen auf der ganzen Welt erreicht der FIFA Interactive World Cup (FIWC) 2009 am 02. Mai mit dem großen Finale in Port Olimpic in Barcelona seinen dramatischen Höhepunkt. In den vergangenen sieben Monaten gaben über 500.000 virtuelle Fußballer aus aller Welt ihr Bestes, und nun sind nur noch 32 Spieler aus 24 Ländern übrig. Die Finalisten werden in Barcelona auf dem virtuellen Rasen von FIFA 09 auf PlayStation 3 Mann gegen Mann um den Titel des Interaktiven FIFA-Weltfußballers 2009 kämpfen.

Unter den Finalisten von diesem Jahr ist auch der amtierende Weltfußballer Alfonso Ramos, der seinen Titel gegen ein starkes Feld von Herausfordern verteidigen will, darunter auch der Sieger von FIWC 2006 Andries Smit und eine Reihe früherer FIWC-Finalisten, die in diesem Jahr alles daran setzen werden, noch eins draufzulegen. Als deutscher Vertreter nimmt Patrick Straschek aus Menden teil, der das Deutschland-Finale in Köln Anfang April 2009 für sich entschieden hatte.

Am 02. Mai erwartet die Besucher des Finals ein spannender Fußballtag mit Spielen, musikalischen Höhepunkten und toller Partyatmosphäre. Außer live beim Finale des FIFA Interactive World Cup dabei zu sein, können sie die neusten EA- und PlayStation-Spiele in den interaktiven Lounges ausprobieren und bei FIFA-Beach-Soccer-Miniturnieren ihr fußballerisches Können mit Ramiro Amarelle, dem FIFA-Beach-Soccer-Weltfußballer 2008, unter Beweis stellen. Und Komball wird mit exklusiven Freestyle-Darbietungen neben verschiedenen DJs und Live-Bands, darunter auch die bekannte Salsa-Gruppe Ray Callao, für Stimmung sorgen.

Dem Gewinner des Finals 2009 winken ein Scheck über 20.000 US-Dollar und ein neuer KIA 'Soul', sowie eine Einladung zur FIFA World Player Gala in Zürich, wo er vor der Elite weltweiter Fußballtalente den offiziellen Titel des FIWC-Weltfußballers verliehen bekommt. Der Zweite erhält ein Preisgeld von 5.000 Dollar und der Dritte von 1.000 US-Dollar.

FIFA 09 - Ultimate Team Trailer
In diesem Monat feiert der neue Online-Modus Ultimate Team in FIFA 09 Premiere, zu sehen auch in diesem neuen Trailer.

Kommentarezum Artikel