Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 09 : PC-Version wird technisch abgespeckt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Technisch gesehen sind die Konsolen schnell kalter Kaffee, während der PC nur so von Kraft strotzt? Falsch, glaubt man der Aussage von Electronic Arts zum anrollenden 'FIFA 09'. Denn laut einem nun offiziell bestätigten Foreneintrag wird der PC-Ableger des virtuellen Kickers technisch schlechter als seine Konsolenkollegen PlayStation 3 und Xbox 360 aufgestellt sein. Grund dafür: Angeblich fehle dem gemeinen Computer die nötige Rechenleistung.

Laut EAs Community-Manager sei der Prozessor Grund allen Übels und zu schwach für die nötige Performance, die für die Konsolenversion nötig wäre. Nur 1 bis 3 Prozent aller Rechner würden genug Leistung an den Tag legen, daher seien gewisse Kürzungen in der Architektur nötig. Zumindest grafisch sieht der Publisher jedoch mehr Potenzial bei den PCs als bei Konsolen. Deswegen könne man sich hier auf eine bessere Optik freuen.

Übrigens: Welche konkreten Unterschiede in der Architektur herrschen, verrät leider weder die Stellungnahme noch EAs Foreneintrag. Daher können wir euch derzeit nicht genau sagen, wie gravierend am PC-Kandidaten geschnipselt wurde.

Kommentarezum Artikel