Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 12 : David Rutter erklärt den Football Club

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Jüngst waren wir in München ja in der Allianz-Arena vor Ort, um uns neue Features von FIFA 12 vorstellen zu lassen. Dabei ging es vor allen Dingen auch um den "Football Club", laut David Rutter dem Herzstück des neuesten Serienablegers. Logisch, dass der Mann von EA Sports das neue Feature im Gespräch mit GamesweltTV ausführlich erklärte:

"Wenn man das Spiel in die Konsole oder seinen PC einlegt, erstellt man ein dauerhaftes Profil für die gesamte Zukunft seiner FIFA-Karriere. So hat wirklich alles, was man im Spiel tut, eine Bedeutung: Man sammelt Erfahrungspunkte und Levels, die darauf basieren. Man kann sich dabei mit echten Freunden und seinen sozialen Kontakten, die man über die Konsole kennengelernt hat, messen und so herausfinden, wer der Beste ist. Außerdem haben wir eine Oberfläche mit Neuigkeiten erstellt, wo man erfährt, welche Freunde etwas erreicht oder verloren haben etc. Diese Informationen erscheinen auch auf der Website (easportsfootball.com) – man kann sich also auch von der Arbeit aus informieren, wird aber hoffentlich nicht vom Chef erwischt", so Rutter.

Und Rutter weiter: "Gleichzeitig geht es dabei aber nicht nur um einen selbst und seine Freunde, es geht auch um das Team, das man unterstützt und liebt. Was wir also machen: Wir erlauben dir, dich deinem Team zu verschreiben, und du, wie auch jeder andere Unterstützer desselben Vereins, kannst deine Erfahrungspunkte auch unter dem Menüpunkt 'Support your club' dem Verein gutschreiben. Im Verlauf einer Woche läuft bei uns eine Saison ab und wir berechnen jeden Tag den Durchschnitt der vergebenen Erfahrungspunkte, die die Fans eines bestimmten Vereins erspielt haben. Am Ende der Woche werden die Vereine dann befördert oder zurückgestuft – basierend auf den Regeln und Gesetzen der Ligen, in denen diese Vereine spielen. Wir versuchen so, das Ganze für Fans bestimmter Vereine dauerhaft interessant zu halten und dem Spiel einen Kontext, ein 'Metaspiel' zu verleihen. Des Weiteren nehmen wir auch Situationen aus dem echten Fußball und bringen sie ins Spiel ein, indem wir Szenarien und Herausforderungen daraus erstellen. So bieten wir interessanten und neuen Inhalt für ein ganzes Jahr und verwandeln FIFA zu einem lebenslangen Erlebnis ohne zusätzliche Kosten."

Und wie sammelt ihr Erfahrungspunkte? Auch darauf hat David Rutter für euch eine Antwort parat: "Es gibt mehrere Hundert Wege, Erfahrungspunkte im Spiel zu verdienen. Ein Beispiel wären die erwähnten Herausforderungen oder Szenarien, die wir immer wieder ins Spiel einfügen werden. Wenn man diese meistert, verdient man sowohl Punkte für sich selbst als auch für den unterstützten Verein. Wir werden dieses Jahr mehr Details enthüllen, welche Aktionen Erfahrungspunkte bringen – und weil es ein lebenslanger Dienst ist, denken wir auch über neue Wege nach, wie man Punkte sammeln kann."

Das komplette Interview mit David Rutter sowie einen Event-Bericht aus der Allianz-Arena in München könnt ihr euch auf GamesweltTV ansehen.

FIFA 12 - Pro Player Intelligence: Vision Producer Trailer
Ein weiteres neues Feature im Rahmen der Pro Player Intelligence ist Vision, wie die Macher in diesem neuen Video zu FIFA 12 erläutern.

Kommentarezum Artikel