Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - UEFA Euro 2012 : Keine Spielmechanik-Verbesserungen, keine Qualifikation

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie bereits bekannt ist, veröffentlicht Electronic Arts zur kommenden Fußball-Europameisterschaft keinen eigenständigen Titel, sondern "nur" eine herunterladbare Erweiterung für FIFA 12 (wir berichteten). Verbesserungen an der Spielmechanik werde diese allerdings nicht vornehmen, wie Lead Producer Sebastian Enrique verriet. So sei die Spielmechanik von FIFA 12 gut genug, außerdem seien die Spieler damit schon vertraut. In der einjährigen Entwicklungszeit des DLC habe man sich stattdessen den Inhalten gewidmet.

"Für mich war es das einfach nicht wert. [...] Anstatt also hier und da nur ein durchschnittliches Spielerlebnis zu bieten, versuchen wir, gute Spielmodi zu offerieren, mit denen die Leute Spaß haben. [...] Man muss sich fragen, was den Leuten am meisten Spaß machen wird. Sollte ich mehr Geld in einen brandneuen Spielmodus investieren oder in bessere Gesichter? Es ist ein Kompromiss. Man wählt das aus, was man für richtig hält", so Enrique. Diesem Kompromiss ist übrigens auch die Qualifikations-Runde zum Opfer gefallen, da diese von einem Großteil der Spieler ohnehin nie gespielt worden wäre.

"Es wird diese Hardcore-Jungs geben oder jemanden, der das wirklich gerne spielt und gerne die Qualifikation hätte. Aber wir müssen hier das Gleiche sagen wie bei der Spielmechanik. Wir bieten euch lediglich die Finalrunde an, weil die Mehrheit der Leute damit Spaß hat, und konzentrieren uns darauf, das Spielerlebnis bei den anderen Modi zu verbessern, die Online-Turniere, das Matchmaking oder auch auf neue Modi wie eben den Expeditionsmodus. Das war der Grund dafür, warum es keine Qualifikation gibt."

Der UEFA- Euro-2012-DLC erscheint morgen zum Preis von 1.800 Microsoft Punkten beziehungsweise 19,99 Euro oder 2.500 FIFA Points.

FIFA 12 - UEFA Euro 2012 DLC Expeditions-Modus Trailer
Der Expeditionsmodus steht im Mittelpunkt dieses neuen Videos zum Euro-2012-DLC zu FIFA 12.

Kommentarezum Artikel