Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 13 : Blendende Absatzzahlen für EA

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Vor allen Dingen über die Entwicklung der FIFA-Marke dürfte Electronic Arts im Rahmen seines aktuellen Geschäftsergebnisses mehr als glücklich sein. Wie nämlich bestätigt wurde, hat der Titel mittlerweile die Marke von zwölf Millionen verkauften Exemplaren geknackt und die Absatzzahlen im Vergleich zum Vorgänger FIFA 12 damit um 23 Prozent gesteigert.

Auch im digitalen Bereich hat FIFA 13 deutlich zugelegt und kommt hier nun auf einen Umsatz von 100 Millionen US-Dollar im Quartal, was einer Steigerung von 98 Prozent gegenüber dem Vorgänger entspricht. Insgesamt fuhr allein die FIFA-Marke einen Umsatz von 230 Millionen Dollar in den ersten neun Monaten des aktuellen Geschäftsjahres 2013 ein.

Generell hatte EA im Jahr 2012 sechs der 20 erfolgreichsten Titel der westlichen Märkte in seinem Portfolio. Nicht dazu zählen die Marken NCAA und NHL, deren Verkaufszahlen zurückgingen. Die Football-Reihe Madden konnte hingegen ebenfalls zulegen.

FIFA 13 - Goals of the Week Trailer #14
EA Sports hat wieder einmal die schönsten Tore der vergangenen Woche zusammengefasst.

Kommentarezum Artikel