Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 13 : Cross-Platform-Multiplayer bleibt ein Traum

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren
PC_Terry_tackle_on_WalcottMit Sicherheit kennt auch ihr folgende Situation: Ein Kumpel spielt FIFA 13 auf der PlayStation 3, während ihr lieber auf der Xbox 360 kickt. Wie schön wäre da doch die Funktion, über die Plattformen hinweg miteinander eine Runde zu spielen? Momentan ist dies leider nicht möglich und auch für die Zukunft solltet ihr euch keine zu großen Hoffnungen machen, zumindest wenn es nach dem Executive Producer von FIFA 13 geht.

In einem Interview mit den Kollegen von AusGamers wurde David Rutter gefragt, wie es denn um eben jenes Feature stehe und ob es jemals für die Fussball-Reihe geplant wäre. Leider fällt die Antwort ziemlich ernüchternd aus. Zwar überwindet der EA Sports Football Club bereits die Plattform-Hürde, darüber hinaus kann sich Rutter allerdings keine Vernetzung vorstellen.

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass man jemals auf verschiedenen Konsolen gegeneinander spielen kann. Wenn es aber um Sachen wie Profile oder das Teilen von Dingen geht, dann ist es auf jeden Fall machbar und wir sind [Microsoft, Sony und Apple] dankbar, dass sie uns dies ermöglichen", so Rutters Antwort auf die Frage nach Cross-Plattform-Gaming.

FIFA 13 - gamescom 2012 Trailer
Der neue Trailer zu Fifa 13 zeigt die Neuerungen von Fifa 13 im Detail.

Kommentarezum Artikel