Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 13 : Rutter über den Einfluss von FIFA Street

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Während der Promotionphase von FIFA Street schwärmten dessen Entwickler häufig über den großen Bruder FIFA 12 und erzählten wie sehr die Simulation den Relaunch des arcadelastigeren Straßenkicks beeinflusst habe. Bereits im Frühjahr kündigte FIFA-Street-Director Gary Paterson daher an, im Gegenzug auch dem FIFA-13-Team helfen zu wollen (wir berichteten). Was daraus geworden ist, erzählte nun David Rutter dem offiziellen PlayStation Blog.

"Das Precision Dribbling 2.0 – das ist der glanzvolle Name für das Feature – hat diesem Spiel einiges zu verdanken. Wir wollten das Dribbling insgesamt verbessern und setzten uns die Fähigkeit einer 360-Grad-Drehung zum Ziel. Wir wollten eine hohe Präzision in Sachen Entfernung und Blickwinkel. Das war eine große Sache für uns: Das Gesicht des Spielers blickt immer in die richtige Richtung, egal wohin er sich bewegt", so Produzent Rutter.

"Nachdem wir das geschafft hatten, wurde uns klar, dass es außerdem ziemlich cool wäre, wenn man Verteidiger durch den Einsatz von Tricks ausspielen könnte. Es gab bei FIFA schon ein paar Tricks, aber die entscheidende Lektion, die wir von den Jungs bei FIFA Street gelernt haben, war das hohe Maß an direkter Ballkontrolle. Das hat echt Spaß gemacht und es war etwas, das unserer Meinung nach gut zu dem passte, was wir schaffen wollten. Sie sind Team aus unserer Firma, also konnten wir ihren Code in unser Spiel integrieren, etwas damit herumexperimentiert – und jetzt haben wir in unserem Spiel ein entsprechendes Feature."

FIFA 13 erscheint wie gewohnt im Herbst 2012 für alle gängigen Konsolen - eine erste Vorschau findet ihr bereits hier.

FIFA 13 - Video-Interview mit FIFA-Chef-Entwickler David Rutter
Unser Fußball-Experte Jens, konnte in London mit David Rutter, seines Zeichens Chef-Entwickler von FIFA 13, über die Neuerungen ausführlich des Spiels sprechen.

Kommentarezum Artikel