Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 14 : Ohne Bewegungssteuerung auf Xbox One

  • One
Von  |  | Kommentieren

Obwohl das neue Kinect zu jeder Xbox One mitgeliefert wird, verzichtet EA Sports bei FIFA 14 auf eine Bewegungssteuerung. "Wir sehen weiterhin keinen Platz für eine Bewegungssteuerung, die die Kernerfahrung dieses Spiels erweitert", sagte EA-Sports-Chef Andrew Wilson gegenüber Eurogamer. "Wir sagen niemals nie, und die Teams testen eine Reihe Dinge, von denen sie denken, dass sie die Spielerfahrung steigern. Wir wollen keine Gimmicks. Wir wollen es nicht einfach machen, weil es möglich ist. Wir wollen nur Dinge machen, die die Erfahrung tatsächlich bereichern."

Ganz ohne Nutzen soll das Zubehör zur Konsole, das als Hauptgrund für den 100 Euro teureren Preis der Microsoft-Konsole gesehen wird, aber nicht im Sportspiel sein. Wilson: "Im Moment sind wir in einer Position, in der wir Sprachkommandos als das Feature von Kinect ansehen, das am relevantesten für FIFA ist. [...] Wir haben Sprachkommandos im letzten Jahr gemacht. Es gibt neue Möglichkeiten mit der Spracherkennung im neuen Kinect und das Team versucht, diese zu nutzen, um sie auf die nächste Stufe zu heben und dir eine noch bessere Kontrolle durch Sprache im Spiel zu geben."

In FIFA 13 konnte die Spracheingabe genutzt werden, um beispielweise Taktiken und Aufstellungen zu ändern und Auswechslungen ohne Pausieren des Spiels durchzuführen. Außerdem reagierten auch die Schiedsrichter auf euch und pfiffen strenger, wenn eure Zurufe in anstößige Regionen abrutschten.

FIFA 14 - E3 2013 Trailer
Auf Basis der Ignite-Engine zeigt euch EA Sports hier den diesjährigen Ableger von FIFA für die Next-Gen-Konsolen.

Kommentarezum Artikel