Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 15 : Handelsangebote aus Ultimate Team gestrichen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

EA streicht aus FIFA 15: Ultimate Team ein Feature: Handelsangebote soll es in Zukunft nicht mehr geben. Im offiziellen Forum äußerte sich das Team rund um FIFA dazu und begründet die Entscheidung.

Obwohl die Funktion dazu gedacht war, ehrlichen Spielern das Handeln mit Freunden zu ermöglichen, wurde sie auch von sogenannten Münzverkäufern missbraucht. Außerdem verwendeten Account-Phisher das Feature für ihre Zwecke. Des Weiteren soll EAs Maßnahme gegen "bid bumping" vorgehen, das heißt gegen die Tatsache, dass manche Spieler andere austricksen und dazu bringen könnten, weitaus mehr für gewisse Items zu bieten, als sie ursprünglich wollten. Für die Web-App soll bald eine Login-Verifizierung via Origin nötig sein.

EA beschreibt diese Vorgehensweise als eine sehr schwere Entscheidung, die aber getroffen werden musste, um mehr Sicherheit zu gewähren und Schummlern die rote Karte zu zeigen.

Am 25. September wird FIFA 15 für PC, PlayStation 3, Xbox 360, Playstation 4, Xbox One, Wii, PSP und 3DS erscheinen.

FIFA 15 - Feel the Game TV-Spot
Unter dem Namen "Feel the Game" könnt ihr euch hier den neuen Werbespot zum kommenden FIFA 15 bei uns ansehen.

Kommentarezum Artikel