Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 19 : Dieser Bundesliga-Top-Klub ist nun offizieller Partner

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Electronic Arts konnte einen neuen Top-Klub aus der Bundesliga als offiziellen Partner für das neue FIFA 19 gewinnen. Wir verraten euch hier, was sich hinter dem Deal konkret verbirgt.

Bis zur letzten Saison war Borussia Dortmund noch exklusiver Klub-Partner in Konamis Fussballreihe Pro Evolution Soccer. Der Deal wurde zur neuen Saison aufgehoben und während sich Konami ersatzweise die Partnerschaft mit dem größten Konkurrenten FC Schalke 04 gesichert hat, hat EA in Bezug auf FIFA 19 nun beim BVB zugeschlagen.

Pünktlich zum heutigen Bundesliga-Saisonstart sowie zur gamescom bestätigte Electronic Arts nun eine offizielle Partnerschaft mit Borussia Dortmund. EA und der BVB sind nun offizielle Videospielpartner - und zwar exklusiv. Im Zugde dessen wird der Signal Iduna Park als Heimspielstätte des Bundesligisten realitätsgetreu nachgebaut und soll ein noch intensiveres und atmosphärerisches Spielerlebnis ermöglichen.

Die Kooperation geht aber noch darüber hinaus, denn mit Hilfe der Frostbite-Engine werden neue und aktualisierte Headscans der Dortmunder Fussballstars rund um Marcos Reus und Mario Götze in FIFA 19 zu sehen sein.

FIFA 19 wird ab dem 28. September 2018 für PS4, Xbox One, PC und Switch erhältlich sein; für PS3 und Xbox 360 erscheint eine abgespeckte Legacy Edition.

FIFA 19 - The Journey: Champions Story Trailer
EA hat mit "The Journey: Champions" nun den Story-Modus von FIFA 19 ausführlich vorgestellt.

Kommentarezum Artikel