Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA World Cup 2010 : <b>Update:</b> Neue Infos zum WM-Titel

  • PS3
  • Wii
  • PSP
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Spiel zur Weltmeisterschaft kommt (26.01.2010)

Seit gestern ist es sicher: Electronic Arts wird ein Spiel zu WM 2010 machen. Jetzt gibt es die ersten Informationen.

Das Spiel mit dem Namen FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 erscheint pünktlich zur WM 2010 in Südafrika. Einen exakten Termin gab es nicht, das Turnier selbst startet am 11. Juni. Wir gehen von einer Veröffentlichung im April aus - wie bei den Vorgängern auch.

Einen neuen Modus wird es laut Facebook-Fanseite auch geben: Einen kompletten Turniermodus, der online stattfinden wird. Ihr wählt eines der 199 Teams der Qualifikation aus und führt es von der Gruppenphase bin ins Finale.

Plattformen wurden noch keine genannt, aber es darf angenommen werden, dass jede gängige Hardware bedient wird.

Update: Neue Infos zum WM-Titel (27.01.2010)

Wie EA in einer Pressemitteilung jetzt bekannt gab, wird das Spiel am 29. April in Deutschland erscheinen. Die Plattformen wurden ebenfalls genannt. Hier immerhin ein wenig Überraschendes: Es erscheint nur für PS3, 360, Wii und PSP - also nicht mehr für DS, PS2 oder PC wie noch FIFA 2010.

Für Nintendos Wii wurde sich etwas besonderes ausgedacht:

Mit einem Design, das die kulturelle Lebendigkeit der ersten FIFA Fussball-Weltmeisterschaft in Afrika widerspiegelt, bietet EA Sports FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 für Nintendo Wii rasante Fußballaction, bei der Freunde um die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010 wettstreiten - im Wohnzimmer. Bei einer Reise um die ganze Welt kann man es in den Mann-gegen-Mann-Herausforderungen des Zakumi Dream-Team-Modus mit sämtlichen 32 in Südafrika präsenten Ländern aufnehmen. Man beginnt die Reise mit zufällig bestimmten Spielern und baut sein Team nach und nach auf, indem man dem Gegner nach einem Sieg einen Spieler abnimmt und ihn seinem Team hinzufügt. Dazu kommt, dass man sein Team auf der Wii-Fernbedienung zu einem Freund mitnehmen kann.

Kommentarezum Artikel