Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA Street : Kann es FIFA 13 verbessern?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie hinlänglich bekannt ist, haben sich die Entwickler des neuesten FIFA-Street-Ablegers dazu entschlossen, auf die comicartige Grafik und die übertriebenen Animationen der Vorgänger zu verzichten und uns stattdessen ein realistisches Straßenfußballerlebnis zu servieren. FIFA Street wird daher auf der Engine von FIFA 12 basieren und einige Gameplay-Elemente des Simulationstitels beinhalten. Wie Eurogamer in einem Interview mit EA Canada erfahren hat, soll der Arcade-Kick im Gegenzug auch FIFA 13 verbessern.

"Ich habe sehr eng mit Aaron McHardy zusammengearbeitet. Er ist der Lead Gameplay Designer für FIFA", so der Creative Director von FIFA Street, Gary Paterson. "Wir haben viele der Funktionen von FIFA 12 übernommen, die Techniker und Designer standen in engem Kontakt. Ein Teil dessen, was Aaron und sein Team nun machen, ist, einige der Sachen zu analysieren, die wir übernommen haben. Als ich noch an FIFA arbeitete, wollte ich etwas Ähnliches wie das Dribbling-System machen, das wir jetzt haben, bei dem man immer das Tor im Blick hat. [...] Vielleicht gibt es Elemente, die geteilt und übernommen werden können. Sie schauen sich das aktuell an, aber ich glaube nicht, dass schon Entscheidungen getroffen wurden."

FIFA Street erscheint am 15. März für PlayStation 3 und Xbox 360. FIFA 13 wird vermutlich wie gewohnt im Herbst 2012 in die Läden kommen.

FIFA Street - New Features Trailer
Die Neuauflage von FIFA Street bringt natürlich auch zahlreiche Neuerungen mit sich, welche euch in diesem Trailer vorab erklärt werden.

Kommentarezum Artikel