Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA World : Neuer Free-to-Play-Ableger von EA Sports

  • PC
Von  |  | Kommentieren

EA Sports hat mit FIFA World überraschend einen neuen Ableger der erfolgreichen Franchise angekündigt. Dabei handelt es sich um einen neuen Free-to-Play-Titel für den PC, der sich aber grundsätzlich an brasilianische und russische Spieler richtet.

Laut EA Sports sei FIFA World für die Spieler in diesen beiden Ländern gedacht, die keine Konsole und somit keinen Zugang zum Haupttitel der Reihe haben. Bei FIFA World handelt es sich um einen Download-Titel, welcher auf das gleiche HD-Gameplay der Konsolenfassung zurückgreifen soll. Der kleinere Ableger wird aber um Ultimate Team aufgebaut und hat folglich seinen Fokus in diese Richtung.

Entwickelt wird der neue Ableger beim FIFA-Kernstudio bei EA Canada. Lauffähig soll das Spiel auf PCs mit durchschnittlichem Leistungsvermögen sein, darunter auch auf Laptops. Enthalten sein werden 30 Ligen und 600 Clubs mit offiziellen Lizenzen. Mit dabei sind natürlich auch die Russian Football Premier League und die Clubs aus Brasilien.

Russen und Brasilianer können sich auf der offiziellen Webseite bereits für einen geschlossenen Betatest registrieren. Die Veröffentlichung der Vollversion in diesen Ländern ist für November 2013 geplant.

Kommentarezum Artikel