Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy Type-0 : Infos von neuer japanischer Webseite

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Square Enix hat am vergangenen Wochenende die offizielle Webseite zum PSP-Ableger Final Fantasy Type-0 ins Netz gestellt. Die Seite ist bislang in japanischer Sprache gehalten. Wer den Hyroglyphen mächtig ist, findet allerhand Informationen zu den Bereichen Prologe, Welt, Charakter, System, Special und Specs. Unter dem Menüpunkt "Special" ist ein Teaser zu sehen. Außerdem könnt ihr einen Bildschirmhintergrund herunterladen.

Ersichtlich wird daraus, dass die Protagonisten Ace, Queen, Nine und Kurasame im Spiel auftreten werden, wobei noch nicht bekannt ist, welche Rollen sie im Laufe der Handlung spielen werden. Sie sollen durch Orte mit Namen wie Rubrum, The Lolica Commonwealth und Concordia Kingdom reisen.

Rubrum stiftet noch für Verwirrung, denn dieser Ort steht laut der Webseite sowohl für das Hauptland als auch die Milites, die eindringende Nation. Dabei handelt es sich offenbar noch um einen Fehler. Auch Informationen zum Kampfsystem liefert die Internetpräsenz. Demnach hat jeder Charakter eine Standard-Attacke und kann eine Spezialfertigkeit aufs Parkett legen.

Final Fantasy Type-0 wird noch im Sommer dieses Jahres in japanischen Gefilden erscheinen. Einen Termin für Europa gibt es bisher noch nicht. Sogar die Frage, ob Final Fantasy Type-0 überhaupt in hiesige Breitengrade gelangt, ist noch völlig ungewiss.

Kommentarezum Artikel