Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy X - Europäischer Millionenseller : Auch in Europa verkauft sich das Rollenspiel hervorragend ...

  • PS2
  • PSone
Von  |  | Kommentieren
Im Vergleich zu Japan und USA mussten die europäischen Spieler lange auf den Rollenspielhit 'Final Fantasy X' warten und nicht wenige User waren dann von der schwachen PAL-Anpassung entäuscht. Dies scheint aber dem Erfolg des genialen Squaresoft-Werks keineswegs im Weg zu stehen. Wie Sony Computer Entertainment Europe bekannt gab, hat sich der PS2-Titel innerhalb eines Monats hervorragend verkauft - seit dem Release am 29. Mai konnte man eine Million Einheiten von 'Final Fantasy X' verkaufen.

Manfred Gerdes, Geschäftsführer von SCED: Es überrascht mich nicht, dass 'Final Fantasy X' an die Erfolge der voran gegangenen Versionen anknüpft.­ Dass dies allerdings innerhalb nur eines Monats geschieht ist beachtlich. Ein Grund für diesen Riesenerfolg ist sicherlich, dass 'Final Fantasy X' als erster Titel dieser Serie auf der PlayStation 2 veröffentlicht wurde.

Kommentarezum Artikel