Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy VII Remake : Basiert auf der Unreal Engine 4

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt wurde viel darüber geschrieben, dass das kommende Final Fantasy VII Remake im Episodenformat erscheinen wird, da sonst Inhalte hätten geschnitten werden müssen. Heute wurde jedoch auch noch ein weiteres Detail in Sachen Technik publik.

In einer Pressemitteilung bestätigte Epic Games heute nämlich, dass die kommende Neuauflage des Klassikers auf der hauseigenen Unreal Engine 4 basieren wird. Square Enix wird insoweit also auf die Technik aus dem Hause Epic Games zurückgreifen.

Yoshinori Kitase führte in einer Stellungnahme aus, dass man voll und ganz auf die Unreal Engine 4 vertraue, um das Remake auf moderne Plattformen zu bringen. Die Zusammenarbeit mit Epic und der Support während des Entwicklungsprozesses sei äußerst wertvoll gewesen, so Kitase weiter.

Auch mit Kingdom Hearts III ging Square Enix zuvor bereits einen vergleichbaren technischen Weg.

Final Fantasy VII Remake - PlayStation Experience 2015 Trailer
Trailer von der PlayStation Experience 2015.

Kommentarezum Artikel