Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy X-2 nun offiziell : 'Final Fantasy X' wird fortgesetzt ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Bereits kürzlich berichteten wir, dass Squaresoft einen neuen Rollenspiel-Titel ankündigen will, nun scheint die Katze endlich aus dem Sack. So wurde laut unserer Netzwerk-Seite Squarenet innerhalb eines Artikels der V-Jump 'Final Fantasy X-2' bestätigt, das aller Voraussicht nach im März 2003 in Japan erhältlich sein soll. Bezüglich der ersten Gerüchte bewahrheiteten sich unterdessen die ersten Gerüchte: 'Final Fantasy X-2' spielt zwei Jahre nach 'Final Fantasy X' und versetzt euch in die Rolle von Yuna als Hauptperson.

Auf ersten Screenshots, welche ihr ebenfalls auf unserer Netzwerk-Seite findet, sind unter anderem einige altbekannte Orte, darunter beispielsweise die Mi'hen-Straße und Kilika, zu erkennen.

Squarenet berichtet weiterhin: Yuna hat von Tetsuya Nomura ein neues Design spendiert bekommen und erinnert jetzt an Lara Croft aus 'Tomb Raider' (bis auf die etwas eigenwillige Frisur). Im Artikel sind auch einige der Machina, die nun überall in Spira Verwendung finden (denn nach dem Tod von Sin gibt es ja nichts mehr zu fürchten), und Yuna beim Ausführen von eher actionbetonten Aktionen wie Klettern und Springen zu sehen. Dennoch scheint die Kamera eher wie in 'Final Fantasy X' gehandhabt zu werden und keiner Third-Person-Perspektive zu entsprechen. Ob das Ganze jetzt noch immer ein recht traditionelles RPG ist oder ob es eher in Richtung eines Action-Mix tendiert, ist nicht hundertprozentig klar, letzteres ist aber wohl anzunehmen. Das kommt letztlich auf das Kampfsystem an, zu dem noch konkretere Informationen fehlen.

Weitere Informationen inklusives ersten Bildmaterials und weiteren Details zu 'Final Fantasy X-2' könnt ihr dem kompletten Artikel bei Squarenet entnehmen.

Kommentarezum Artikel