Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy X - Story-Details : Umfangreiche Informationen zur Story des Rollenspiels ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
'Final Fantasy X' spielt in einer postapocalyptischen Welt, die fast ausschließlich mit Wasser bedeckt ist. Die Welt ist an die Okinawa Inseln in Japan angelehnt, daher gibt es in 'Final Fantasy X' viele Strandlandschaften und eine Menge Vegetation. Diese neue Welt hebt sich etwas von den bisherigen Teilen ab, die entweder ans europäische Mittelalter erinnerten oder eine Mischung aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft darstellten.

Die Welt wird von Angehörigen unterschiedlicher Stämme bevölkert: Darunter die technisch versierten Al Bhed, die Elbon die Technik nur im Notfall anwenden wollen, der Tiermenschen Stamm Guado und der Stamm der Beschwörer. Neben diesen Stämmen beherrschen noch verschiedene Blitzballvereine, die eine Unterwassersportart (Zwischending aus Basketball und Fußball) betreiben, das Geschehen.

Dann gibt es in der Welt von 'Final Fantasy X' noch die Macht Sin, die den Feind aller Menschen darstellt und immer wieder Naturkatastrophen auslöst. Tidus, der Hauptcharakter des Spieles, wurde von der Macht Sin geschluckt und geht auf eine abenteuerliche Reise zurück. Dabei lernt er viele Freunde für den Kampf gegen Sin kennen. Diese begleiten ihn bis zur letzten Auseinandersetzung.

Kommentarezum Artikel