Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayOnline Beta Test begonnen : Erste Details zum Beta-Test von PlayOnline ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Es gibt erste Details zum Beta-Test von PlayOnline. So enthält das Zubehör neben der Installations-Software auch ein 200-seitiges Handbuch, das einem die Funktionen von Squaresofts Online-Dienst näher bringen soll. Schon alleine das lässt erahnen, welche Möglichkeiten dem Spieler hier offen stehen. Die benötigten Dinge um an diesem Beta Test teilzunehmen kommen in einer eigens für diesen Beta Test gestalteten Box daher.

Da sich 'Final Fantasy XI' als Zugpferd für das PlayOnline-System noch in der Entwicklung befindet und erst im Januar nächsten Jahres mit einer ersten Beta zu rechnen ist, konnten sich die Tester bisher nur mit den anderen Möglichkeiten und Features vertraut machen. Diese umfassen zum Beispiel ein Chat-System, Online-Manga oder das bislang einzige, online spielbare 'Tetra Master' Card Game, welches bereits aus 'Final Fantasy IX' bekannt ist. 'Tetra Master' gehört ebenfalls zum Lieferumfang des PlayOnline Dienstes und wird sehr wahrscheinlich jedem 'Final Fantasy XI' beiliegen, wieder ein Grund mehr die ca. 8,00 DM pro Monat für diesen Service auszugeben. Für den PlayOnline Service sind aber auch noch andere Aktionen und Optionen geplant. Da wären vor allem die Auktionen zu nennen, bei denen den Spielern ermöglicht wird seltene 'Tetra Master' Karten zu versteigern oder zu tauschen. Diese Aktionen können die Beta Tester jedoch noch nicht testen, da momentan nur Karten aus 'Final Fantasy IX' vorhanden sind, später werden dort noch weitere Charakter-Karten aus früheren und aktuellen Titeln hinzugefügt werden, so bleibt dieses Spiel ständig aktuell und nahezu unendlich erweiterbar. Die Benutzer Oberfläche des PlayOnline Service bietet weiterhin nützliche Optionen an. So kann man zwischen einer Menge von Hintergrundbildern auswählen und sich verschiedene Hintergrundsounds downloaden. Square bietet auch die Möglichkeit an, sich einen Charakter auszusuchen und als Avatar zu benutzen. Der Release Termin für 'Final Fantasy XI' und den dazugehörigen PlayOnline Service wird momentan für den März des nächsten Jahres in Japan erwartet. Etwa ein halbes Jahr später wird die USA dann nachziehen und mit viel Glück können wir bereits zu Weihnachten 2002 Squaresofts erstes Online RPG spielen, realistischer ist jedoch ein Europa Release Mitte 2003.

Kommentarezum Artikel