Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XI - Interview und Bosskämpfe : 'Final Fantasy XI' kurz vor dem Release ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
In wenigen Stunden schon wird 'Final Fantasy XI' in Japan erscheinen, und dennoch gibt es Neues zum Spiel zu berichten. Die japanische Zeitschrift Dengeki führte ein Interview mit dem Produzenten Tanaka Hiromichi und dem Direktor Ishii Kouichi, bei dem es um den Beta-Test, das Online-Spiel an sich und einige andere generelle Dinge geht. Ihr findet das von uns ins Deutsche übersetzte Interview in der 'Final-Fantasy-XI'-Sektion von SquareNet.

Indessen besitzen einige glückliche Menschen 'Final Fantasy XI' schon, können es aber erst am 16. Mai spielen. Die Spielanleitung bietet dafür aber diverse Informationen zu den Bosskämpfen, worüber Details bisher noch nicht bekannt gegeben wurden. So kommt man mit der gesamten Party (oder eben alleine) in ein Kampffeld, um gegen den Boss anzutreten, wobei es ein Limit gibt, das die maximale Mitgliederanzahl der Party bestimmt. Allerdings existiert beim Bekämpfen von Bossen auch ein Zeitlimit - wird dieses überschritten, wird man gezwungen, das Feld wieder zu verlassen. Hat man den Boss dann besiegt, kann man erneut gegen ihn antreten, falls ein anderes Mitglied der Party diesen Gegner noch nicht bezwungen hat. Vor dem Bosskampf benötigt man aber meist eine bestimmte Kampferfahrung und ein Objekt, das sich "Flammender Kreis" nennt, um das Kampffeld überhaupt betreten zu können.

Weitere Informationen durch die Anleitung des Spiels beinhalten eine neue Funktion bei den "Conquests" (System zur Bestimmung der Flächenverteilung Vana'diels unter den drei wichtigsten Ländern, wobei die Macht dadurch erweitert wird, dass Spieler die Gegner in einer Region besiegen) namens "Alliiertenfeldzug", bei dem zwei Länder eine Allianz formen können, um ein Gebiet zu bekommen, welches das dritte Land beherrscht.

Bei den Jobs existieren offizielle Details zum Paladin und Dark Knight. Ersterer ist ein Experte, wenn es um Nahkampfwaffen geht und kann Weiße Magie einsetzen; letzterer beherrscht eine Vielzahl an Waffen und dazu Schwarze Magie. Neue Jobs, die man im Mog House annehmen kann, benötigen spezielle Erfordernisse, bevor man sie auswählen kann. Jeder Job soll außerdem Abilities und Attributes enthalten. Job Abilities sollen durch einen Befehl ausgeführt werden, während Job Attributes automatisch wirken. Nähere Erläuterungen hierzu wird es sicherlich nach dem Release des Spiels geben.

Kommentarezum Artikel