Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XI : Square Enix ist gegen Free-to-Play

  • PC
  • PS2
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In einem Interview mit Eurogamer äußerte sich der Final Fantasy XIV-Produzent Hiromichi Tanaka zum Free-to-play-Modell mit folgenden Worten: "[...] Ja, wir haben uns überlegt, ob wir Final Fantasy XI auf dieses System umstellen. Aber das Spiel ist inzwischen neun Jahre alt, hat extrem viel Inhalt und ist sehr Hardcore. Wir denken nicht, dass dazu ein Free-to-Play-Modell passt. Außerdem finden wir dieses Konzept nicht unbedingt nutzerfreundlicher."

Zudem führte er einige Nachteile auf, die er in diesem Vertriebsmodell sieht: "Wer Free-to-Play-Spiele richtig nutzen möchte, muss eine ganze Menge bezahlen. Bis zu fünfmal mehr als bei einem Subscription-Modell. Wer das Geld dagegen nicht ausgeben möchte, langweilt sich schnell. [...] Wir glauben einfach nicht, dass Free-to-play für Online-Rollenspiele der richtige Weg ist. Mit zahlenden Spielern zu konkurrieren, ist einfach extrem nervig."

Das vollständige Interview ist in der Quelle nachzulesen.

 

Final Fantasy XI - HD Trailer
Zum Online-RPG 'Final Fantasy XI' gibt es einen neuen Trailer.

 

Kommentarezum Artikel