Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XI - Auslieferungsmenge beschränkt? : Verkaufszahlen gehen in den Keller ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Mit der 'Final Fantasy'-Reihe aus der japanischen Kultspieleschmiede Square haben die Entwickler wahre Meilensteine auf dem Videospielsektor gelegt. Mittlerweile ziert schon der elfte Teil des berühmten Rollenspiels die Regale der Händler im Land der aufgehenden Sonne. Doch in letzter Zeit sind die Verkaufszahlen des Epos deutlich in den Keller gesunken, was auf eine Beschränkung der Auslieferungsmenge zurückzuführen sein könnte.

Das ist zumindest aus den japanischen Händlerkreisen zu hören, die behaupten, dass Square die Auslieferungsmenge in Japan verringert hat, um die Serverkapazitäten nicht zu überlasten. Während in der ersten Verkaufswoche bis 19. Mai 2002 über 70.000 Exemplare über die Theke gingen, sind in der Folgewoche laut Media Create nur noch knapp 9.000 Einheiten von 'Final Fantasy XI' verkauft worden. Eine offizielle Stellungnahme des Entwicklers liegt uns leider nicht vor.

Kommentarezum Artikel